Für uns vertreten im Kreistag

Gina-Marie von Mandel

Wahlkreis Probstei Ost, Listenplatz 13

Ich bin Gina-Marie von Mandel, bin 23 Jahre alt und absolviere eine Ausbildung zur Erzieherin.
Aus beruflicher aber auch persönlicher Profession liegen mir soziale Themen besonders am Herzen. Ich möchte mich für die Sicherstellung von KITA-Plätzen für unseren Kreisund für eine praxisintegrierte Ausbilung in der Erziehung einsetzen.
Mir als jungem Menschen ist die Digitalisierung und die
Versorgung mit schnellem Internet natürlich besonders wichtig.
Home-Office ist, wie wir durch die Corona-Krise gelernt haben, eine in vielen Branchen mögliche Alternative zur täglichen Pendelei. Dies funktioniert jedoch nur bei einem belastbarem Breitbandnetz. Ich möchte mich dafür einsetzen, den Ausbau weiter voranzutreiben.

Till Unger

Wahlkreis Schönkirchen, Listenplatz 14

Moin, mein Name ist Till Unger, ich bin 25 Jahre alt und Diplom-Jurist. Nachdem ich vor kurzem mein erstes juristisches Staatsexamen absolviert habe, starte ich im Sommer in das Referendariat. Vor eineinhalb Jahren bin ich in den Kreistag nachgerückt. Als stv. Schulausschussvorsitzender kümmere ich mich gemeinsam mit Hilla Mersmann um die Sanierung und Digitalisierung der kreiseigenen Schulen, aber auch um den Themenbereich Kultur und Sport. In dieser Zeit konnte ich mit Anträgen zur Digitalisierung (digitale Fahrgastanzeiger an Busknotenpunkten) sowie zur Sanierung der kreiseigenen Schulen schon einiges voranbringen, dazu haben wir mit dem ALFA Programm flexible und zeitgemäße Mobilität im gesamten Kreis Plön installiert. Ich trete im Wahlkreis Schönkirchen an, in dem in den nächsten Jahren vor allem die Sanierung der Radwege, der weitere Ausbau des ÖPNV sowie die Sanierung und Ausstattung unserer Schulen wichtig werden.

till.unger@schoenkirchen.net

Nicole Kord-to-Krax

Wahlkreis Preetz-Land Ost, Listenplatz 16

Mein Name ist Nicole Kord-to-Krax, ich bin 34 Jahre jung, gelernte Erzieherin und derzeit in einem Kindergarten tätig. Seit 2014 bin ich Gemeindevertreterin in Lehmkuhlen.
Mein Motto: „Wenn man etwas verändern möchte, muss man auch etwas dafür tun!“ Das ist einer meiner Hauptbeweggründe um mich politisch zu engagieren.
Als direkt gewählte Kreistagsabgeordnete vertrete ich den Wahlkreis 18 Preetz- Land Ost seit 2018 im Plöner Kreistag. Hier kandidiere ich bei der kommenden Kommunalwahl im Mai erneut. Ich engagiere mich im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Gesundheit, Gleichstellung und Soziales und möchte das auch gerne in Zukunft weiterhin tun.