Dienstag, 21.08.2018, 17:36 Uhr

23.02.2018

Die Junge Union im Kreis Plön ist mit ihren Kandidaten breit aufgestellt!

Die Junge Union im Kreis Plön (JU) hat für die Kreistagswahl am 6. Mai mit Nicole Kord-To-Krax (Wahlkreis Preetz-Land Ost), Rebecca Wulf-Dibbern (Wahlkreis Preetz-Land West), Christian Lüken (Wahlkreis Schönberg) und Till Unger (Wahlkreis Schwentinental Süd) vier aussichtsreiche Direktkandidaten.

Dazu kommen mit Annabell Szepat, Henning Biss und Hauke Stenzel noch drei weitere Kandidaten auf der Liste der CDU.

Dazu erklärt der Kreisvorsitzende Till Unger: „Wir sind im Kreis Plön mit unseren Kandidaten breit aufgestellt. Zudem haben alle Kandidaten eine echte Chance, ihren Wahlkreis auch direkt zu gewinnen. Damit ist die junge Generation hervorragend vertreten und wir werden uns aktiv in der CDU einbringen. Auf der Prioritätenliste ganz oben stehen die bessere Ausstattung der Schulen, die Digitalisierung und die Kita-Gebühren, mit denen sich viele junge Eltern beschäftigen.
Besonders erfreulich finde ich, dass die Kreistagskandidaten der CDU alle Altersschichten abbilden und somit ein gesunder Mix aus Erfahrung und neuem Schwung entsteht. Jede Generation kann damit gezielt Akzente setzen. Hierzu leisten wir unseren Beitrag.“