Donnerstag, 24.05.2018, 15:28 Uhr

Wir über uns

Wir, die Junge Union im Kreis Plön, sind mit über 350 Mitgliedern zwischen 14 und 35 Jahren der größte politische Jugendverband im Kreisgebiet und sehen uns als Sprachrohr der jungen Generation.

Gruppenfoto Beachvolleyballturnier
Beachvolleyballturnier am Sehlendorfer Strand

Unsere Mitglieder in den Ortsverbänden Lütjenburg, Plön, Preetz, Schönberg, Schönkirchen und Stolpe/Wankendorf nutzen hierbei nicht nur ihre Kontakte vor Ort, sondern auch ihre Möglichkeiten als ehrenamtliche Gemeindevertreter und Kreistagsabgeordnete. Seit der Kommunalwahl 2003 ist eine Vielzahl unserer Vertreter sowohl in den Gemeindevertretungen als auch im Plöner Kreistag in kommunalpolitischer Verantwortung, zum Teil an vorderster Stelle.

In der Jungen Union aktiv zu sein heißt, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Wir entwickeln Ideen für die Zukunft. Das erfordert Phantasie und kreative Ansätze. Wir haben andere Ideen und andere Interessen als die meisten Abgeordneten in Bund und Land und genau darum denken wir mit und sagen laut, wo wir Veränderungen erwarten. Unsere Forderungen sind aber nicht beliebig: Wir

Gemäß unserem Motto "party & politics" lockern wir unsere politische Arbeit mit Sportveranstaltungen wie etwa Beachvolleyball- oder Fußballturniere ebenso auf, wir durch Feiern oder Kurzreisen. So führten uns Reisen in den letzten Jahren bspw. nach Kopenhagen, Schweden, Berlin, Passau, Brüssel oder Prag.