Antisemitimus ist sichtbar, hörbar und spürbar. Auch in Deutschland. Gerade dieser Tage lassen uns die Angriffe auf unsere jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger sprachlos und zornig zurück. Wir glauben fest daran, dass Vorurteile und Ressentiments entgegengewirkt werden kann, wenn wir einander begegnen und uns über anderen Kulturen, Religionen und Traditionen informieren. Deswegen wollen wir, die Kreisverbände der JU Kiel und Plön, im Rahmen der Aktionswoche gegen Antisemitismus und Diskriminierung der JUSH gemeinsam das Jüdische Museum in Rendsburg besuchen.

Wann: 25. Juni von 15-17 Uhr
Wo: Jüdisches Museum Rendsburg
Wie: gemäß der aktuellen Regelungen der CoronaBekämpfungsVerordnung der Landesregierung, aber ganz nach dem Motto SHalom und Moin!

Pro Kreisverband stehen 13 Plätze zur Verfügung, bitte meldet Euch bei Antonia Grage (Kiel) oder Till Unger (Plön). Wenn es deutlich mehr Anmeldungen gibt, werden wir überlegen, ob wir noch eine Gruppe für die Zeit von 13-15 Uhr anmelden. Alle weiteren Details erhaltet ihr nach der Anmeldung.
Abends ab 19 Uhr wollen wir online zusammenkommen, um uns über den Besuch auszutauschen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag!

Details

Beginn:
25. Juni 2021, 15:00 Uhr