Im Rahmen der Digitalwoche der JU Schleswig-Holstein werden wir eine digitale Pizza & Politics Veranstaltung mit Ingbert Liebing am Montag, den 29.6, um 18:30 Uhr durchführen. Thema wird die Digitalisierung der Kommunen und die allgemeine politische Lage sein.
Als Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen, Staatssekretär a.D. sowie langjähriger Bundestagsabgeordneter für die CDU in Nordfriesland und Bürgermeister kennt sich Ingbert Liebing perfekt im kommunalen Umfeld aus. Durch die Coronakrise hat sich eine digitale Entwicklung von 2-3 Jahren in 2 Monaten vollzogen. Dabei wurde Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung in einigen Kommunen sichtbar, aber es gibt auch bereits positive Entwicklungen. Über die weiteren Schritte wollen wir mit ihm diskutieren.
Wenn ihr teilnehmen möchtet, schreibt gerne eine Mail an info@ju-ploen.de oder schreibt Till Unger oder ein anderes Mitglied des Kreisvorstandes direkt an. Wir freuen uns auf Euch!

Details

Beginn:
29. Juni 2020, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Digital