Auf dem Kreisverbandstag in Plön haben unsere Mitglieder Till Unger erneut einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt. Er bekleidet das Amt seit 2017 und geht damit in seine vierte Amtszeit.

Verabschiedet wurden Ulrike Truberg (Kreisgeschäftsführerin), Annabell Szepat (Beisitzerin) und Henning Biss (stellvertretender Kreisvorsitzender), die alle seit 2017 dem Kreisvorstand angehörten.
Fast einstimmig wurde sodann der neue Kreisvorstand gewählt: Neben Markus Hartmann wurde Gina-Marie von Mandel neu zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Leo Bleck bleibt Schatzmeister, Lasse Jensen ist neuer Kreisgeschäftsführer.
Als Beisitzer wurden Jasmin Müller, Vanessa Kosgalwies, Tom Gilles und Kalle Lubnow gewählt.
Neben weiteren Delegiertenwahlen beschäftigte sich der Kreisverbandstag inhaltlich mit der Geschichte Schleswig-Holsteins, die in einem analogen Haus der Geschichte präsentiert werden sollte. Darin sollte auch das Thema Flucht und Vertreibung seinen besonderen Platz finden, da viele ehrenamtliche Heimatstuben wie in Preetz mittlerweile vor großen personellen wie finanziellen Problemen stehen.
Wir haben uns für die kommende Zeit wieder viel vorgenommen. Neben einigen Ortsverbandsreaktivierungen findet am 19. August das 20-jährige Jubiläum des Flohmarktes auf dem Plöner Marktplatz statt. Besonderes Highlight wird zudem der diesjährige Schleswig-Holstein-Tag (SHT) am 14./15. Oktober auf dem Koppelsberg in Plön sein, bei dem etwa 200 Delegierte aus dem ganzen Land und unter anderem Daniel Günther erwartet wird. Zuletzt fand der SHT 2006 im Kreis Plön statt.
Grußworte des CDU-Kreisvorstandes und der CDU-Kreistagsfraktion überbrachten Kreisgeschäftsführer Andre´ Jagusch und Simon Bussenius, stellv. Fraktionsvorsitzender. Grußworte für die Landes-JU und die Kreise sprachen Felix Siegmon, Hanno Wulff (Ostholstein), Lasse Strauß (Kiel), Patrick Ziebarth (Rendsburg-Eckernförde) und Merle Lauff (Segeberg).

« Kreisvorstandssitzung am 29.06.2023 Zu Besuch bei e-nema »